Unser Team

(05.09.2017) Dem Kollegium der Daniel-Schürmann-Schule gehören zur Zeit zehn Lehrerinnen, ein Lehrer und ein Herkunftssprachenlehrer für Türkisch an. Mit der Leiterin der OGS arbeiten wir eng zusammen. Über Lehrmethoden und Inhalte tauschen wir uns regelmäßig aus und nehmen außerdem an Fortbildungsmaßnahmen teil, um pädagogisch auf aktuellem Stand zu sein.

Kollegium (Schuljahr 2017/2018)
(+) Das Kollegium der Daniel-Schürmann-Schule im Schuljahr 2017/2018 (Stand: 01.08.2016)

obere Reihe:

Iris Kühn (Klasse 3b), Anke Kruse (Klasse 4a), Elke Rumpel (Klassen 2a+b), Heike Nolden (OGS-Leiterin), Ina Stoffels (Klasse 3a) Nele Knoche (Förderlehrerin), Sebastian Janzen (Förderlehrer),   

 

untere Reihe:

Petra Mitscher (Klasse 4b), Tanja Mäurer (Klasse 1b), Clara Brockhaus (Klasse 1c),
Dorothea Danecki (kommissarische Schulleiterin), Katja Strünker (Klasse 1a und Klasse 2b) Mustafa Ural (Herkunftssprachenlehrer Türkisch)

 Dorothea Danecki, kommissarische Schulleiterin
(+) Dorothea Danecki, kommissarische Schulleiterin

Hinweise für Eltern:

 

Elterngespräche mit den Lehrkräften und der Schulleitung sind nach vorheriger Terminabsprache möglich. > Kontakt

 

In der Regel finden Unterredungen nur während der > Pausenzeiten statt.

 

 

 

 

Seit dem 1. August 2016 führt Frau Danecki kommissarisch die Schulleitung. Schon im Schuljahr 2015/2016 hat sie Frau Majewski bei der Aufstellung von Stunden- und Vertretungsplänen, bei der Vorbereitung von Konferenzen und bei weiteren anstehenden Verwaltungsaufgaben unterstützt. Sie freut sich auf ihre neue Aufgabe, die sie als Herausforderung und Chance sieht.

Schulsekretärin+Hausmeisterin
(+) Simone Wittchen (li.), Carmen Cavaliere (re.)

Zum Team unserer Schule gehören außerdem

 

•   die Mitarbeiter/-innen der

    > Offenen Ganztagsschule

 

     sowie

 

•   Simone Wittchen, Schulsekretärin  

     und

•   Carmen Cavaliere, Hausmeisterin.

 

Magdalena Majewski

Auf Wiedersehen !

Mit Ende des Schuljahres 2015/2016 beendete ich meinen 27jährigen Dienst an der Daniel-Schürmann-Schule und trat am
1. August 2016 in den Ruhestand.

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien wurde ich in einer Schülerversammlung von den Schülerinnen und Schülern, Elternvertretern und dem Kollegium mit großem, engagiert vorgetragenem Programm verabschiedet. Hierfür und für die langjähige gute Zusammenarbeit aller Beteiligten möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken.

 

Ich erhoffe mir, dass die bisherige offene und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Schülern, Eltern und Lehrkräften in bewährter Weise fortgesetzt wird.

Bitte bringen Sie auch Frau Danecki als kommissarischer Schulleiterin das gleiche Vertrauen entgegen, das ich in fast 14 Jahren als Leiterin der Schule erfahren durfte. Der Daniel-Schürmann-Schule als anerkanntem Lernort in der Remscheider City wünsche ich eine weiterhin gute, zukunftsweisende Entwicklung.

 

Magdalena Majewski, Rektorin