Schulverein

Schulverein der Gemeinschaftsgrundschule Daniel Schürmann e. V.

Der Schulverein der Gemeinschafts-grundschule Daniel Schürmann e. V. ist ein eingetragener Verein (e. V. ) und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Seine Aufgabe besteht darin, die Daniel-Schürmann-Schule ideell und materiell zu unter-stützen, die Schulgemeinschaft zu fördern sowie die Beziehungen zwischen Schule und den Eltern der Schülerinnen und Schüler zu pflegen, also überall da einzuspringen, wo die Schule Hilfe benötigt.

Die Verwirklichung dieses Ziels setzt natürlich das Engagement der Mitglieder des Schulvereins voraus. Dazu brauchen wir tatkräftige Unterstützung - sowohl finanzieller als auch persönlicher Art. Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Ideen.

Nehmen Sie > Kontakt mit uns auf und sagen Sie uns, wie Sie sich - ggf. auch über den kleinen Mitgliedsbeitrag für den Schulverein hinaus - einbringen können.

Natürlich helfen Sie dem Schulverein auch mit einer Spende. Finanzielle Zuwendungen können bei der Einkommensteuer abgesetzt werden.

Möchten Sie die Arbeit unserer Schule durch Ihre Mitgliedschaft im Schulverein unterstützen?

Dann sprechen Sie uns bitte an; wir lassen Ihnen das Beitrittsformular zukommen.

Noch einfacher ist es, den Aufnahmeantrag direkt hier herunterzuladen und auszudrucken.

Bitte füllen Sie den Antragsabschnitt anschließend aus und geben Sie ihn unterschrieben in der Schule ab.

> Aufnahmeantrag  (PDF)

Anschrift:

Schulverein der Gemeinschaftsgrundschule Daniel Schürmann e. V.

Palmstraße 6, 42853 Remscheid

Bankverbindung:

Schulverein der GGS Daniel Schürmann

IBAN: DE32 3405 0000 0000 0219 49 bei der Stadtsparkasse Remscheid

Vorstand:

1. Vorsitzende: Alkan, Sibel

2. Vorsitzender: Yeniceri, Gülbeyaz

Schriftführerin: Kühn, Iris

Schatzmeisterin: Danecki, Dorothea

Beisitzer: Dagdelen, Hatice

Beispiele für regelmäßige finanzielle Hilfen unseres Schulvereins:

- Zuschüsse zu mehrtägigen