Liebe Eltern,

mit großer Freude möchten wir uns bei Ihnen allen für die fantastische Unterstützung und die wundervollen Leckereien bedanken, die unser diesjähriges Adventsfest zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an jeden Einzelnen von Ihnen. Ihr Einsatz und ihre Großzügigkeit haben dazu beigetragen, dass das Adventsfest ein voller Erfolg wurde. Wir schätzen Ihre Zusammenarbeit und hoffen auf viele weitere gemeinsame Veranstaltungen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest!

1. Schultag

Heute war ein aufregender Tag für die Kinder der Drachen- und Mäuseklasse: es war ihr erster Schultag an unserer Schule.

In der Turnhalle fand eine Feierstatt, bei der die Klassen 2a und 2b etwas aufgeführt haben. Danach lernten die Kinder ihre Lehrerinnen und Klassenkameraden kennen. In beiden Klassen wurde schon fleißig gearbeitet, es gab die ersten                                                                                                                                  Hausaufgaben auf und alle Kinder haben noch eine                                                                                                                Überraschung bekommen. Es war ein schöner Tag                                                                                                                  und wir freuen uns auf viele weitere schöne                                                                                                                              Schultage und tolle gemeinsame Zeit.

Besuch beim Gesundheitsamt

Die Klasse 3b hat das Gesundheitsamt besucht und an dem Programm "Skreptos und Kokkos" teilgenommen. Neben der Wissensvermittlung nahmen die Kinder an einer Zahnputzübung und einer Zahnputzkontrolle im Schwarzlichtraum teil.

Unser St. Martinsfest

Unser St. Martinsfest in der Turnhalle war ein voller Erfolg! Die Kinder strömten klassenweise mit ihren wunderschönen Laternen in die Halle, um gemeinsam das St. Martinsfest zu erleben. Unter der Leitung von Frau Mitscher, begleitet von ihrer Gitarre, wurde das traditionelle St. Martinslied angestimmt, und die Kinder haben fröhlich mitgesungen. Es war ein zauberhafter Moment, als sich die Kinder mit ihren wunderschön beleuchteten Laternen im Kreis aufstellten und einen St. Martinszug bildeten.

Die Augen der kleinen und großen leuchteten vor Begeisterung, als der Zug durch die Sporthalle zog. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an dieser gemeinsamen Aktion, und ihre Freude war ansteckend. Die Laternen erzeugten ein warmes, stimmungsvolles Licht, das die Halle in ein gemütliches Ambiente tauchte.

Es war schön zu sehen, wie die Kinder mit leuchtenden Augen und fröhlichen Gesichtern gemeinsam gesungen haben.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zu diesem gelungenen St. Martinsfest beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt Frau Grünberg, die das Fest moderiert hat und Frau Mitscher, die mit ihrer Gitarre für die musikalische Begleitung gesorgt hat.

Musical-Besuch der Klassen 1 und 2

Die 1. und 2. Klassen besuchten das Musical "Abgeschnallt" der Gruppe Theatertill. Die Kinder waren begeistert und das Thema Mobilität und Klimaschutz werden im Unterricht vertieft behandelt.