Spiele AG

In der Spiele-AG in der 4. Klasse können Schülerinnen und Schüler verschiedene Spiele kennenlernen und ausprobieren. Hierbei geht es nicht nur um klassische Gesellschaftsspiele wie Mensch Ärgere Dich Nicht oder Uno, sondern auch um neue und unbekannte Spiele, die in der Gruppe gemeinsam entdeckt werden können.

Die Spiele-AG bietet den Kindern die Möglichkeit, ihre sozialen Kompetenzen zu stärken, denn beim Spielen müssen sie sich absprechen, Rücksicht aufeinander nehmen und lernen, fair zu verlieren. Gleichzeitig fördert das Spielen auch kognitive Fähigkeiten wie Konzentration, logisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten.

Die Spiele-AG ist also eine tolle Möglichkeit, um Kindern in der 4. Klasse nicht nur Spaß zu bieten, sondern auch ihre sozialen und kognitiven Fähigkeiten zu stärken und sie für das Entdecken neuer Spiele zu begeistern.