Brettspiel AG

In der Brettspiel-AG für die 2. Klasse, können die Kinder sich frei ausprobieren. Es wird jede Stunde eine Auswahl an Spielen bereit gestellt, die die Kinder auch selber mit beeinflussen können.

Wir entdecken in der Gruppe zusammen neue Spiele und spielen auch immer wieder gerne Spiele, die wir schon kennen.

Oft finden sich die Kinder auch selbstständig in Kleingruppen zusammen um ein bestimmtes Brettspiel zu spielen.

Die Schülerinnen und Schüler können in der Spiele-AG neue Anregungen finden um zu Hause eine interessante Beschäftigung zu finden und wichtige Kompetenzen, wie Fairness und Geduld erwerben.

Außerdem lehrt die AG den Kindern, dass auch das Verlieren zum Spielen gehört und verbessert den rücksichtsvollen Umgang miteinander.