• Schülerversammlung am 13. Juli 2017

Schülerversammlung Juli 2017
(+) Ehrenspalier für die Abschiednehmenden

(17.07.2017) Am vorletzten Schultag vor den langen Sommerferien gab es die letzte Schülerversammlung in diesem Schuljahr.

 

Nach dem Begrüßungslied erhielten die Mädchen, die am Girl's Soccer teilgenommen hatten, ihre Urkunden und zeigten stolz ihren Pokal.

 

Nun gab es ein großes Dankeschön für vier Ehrenamtler. Sie kommen regelmäßig in die Schule und helfen den Kindern beim Lernen. Das ist nicht selbstverständlich. Die Klasse 1c sang als Dankeschön ein Lied.

 

Es ging weiter mit sportlichen Leistungen: Einige Kunder hatten besonders viele Punkte beim  Sportfest erreicht und nahmen stolz ihre Ehrenurkunden in Empfang. Dann erhielten viele Mädchen und Jungen aus den dritten Klassen ihr Jugendschwimmabzeichen in Bronze. Frau Mitscher erläuterte, was die Mädchen und Jungen dafür können mussten: 15 Minuten ohne Pause schwimmen, tief tauchen, einen Kopfsprung vom 3-m-Brett machen. Toll, was die alles können!

 

Dann wurde Abschied genommen: zunächst von Frau Drees, die nach einem Jahr Tätigkeit an unserer Schule wieder an ihre alte Schule zurückgeht, dann von Frau Cantow, die sich in den Ruhestand verabschiedet. Auch den vierten Klassen sagten wir auf Wiedersehen. Wir sangen gemeinsam unser Abschiedslied und fassten uns dabei an den Händen. Dann zogen alle aus der Turnhalle durch den Notausgang in Richtung Schulhof. Dort bildeten Kinder ein Ehrenspalier, durch das alle anderen gehen mussten, um dann eine lange Gasse für alle Abschiednehmenden zu bilden.

 

 

Fotogalerie

© Daniel-Schürmann-Schule