Weihnachtsfeier 2017

Weihnachtsfeier 2017
(+) Weihnachtswichtel warten auf ihren Einsatz
(11.01.2018) Sogar der Weihnachtsmann und das Christkind waren gekommen, um zu staunen, was da in der Turnhalle unserer Schule los war. Sie hattten für jede Klasse Geschenke mitgebracht, die der Rotary Club im Auftrag des Weihnachtsmanns gesponsert hatte. Herzlichen Dank dafür!                                                 Doch bevor es ans Geschenke auspacken gehen konnte, mussten alle Schülerinnen und Schüler zeigen, was sie in den letzten Tagen und Wochen eingeübt hatten. Fröhliche und lustige, aber auch nachdenkliche Lieder erklangen, begleitet von Gitarre, Glockenspiel oder Playback. Dazu Tanzschritte zu machen, war oftmals gar nicht so einfach. Die Klasse 2a spielte, wie die Tiere Weihnachten feiern und sich an diesem einen Tag mal nicht gegenseitig jagen. Natürlich wurden auch Gedichte aufgesagt; das gehört sich so für eine Weihnachtsfeier.                                                                         Beim gemeinsamen Singen von "Zeit für Ruhe, Teit für Stille" verließen alle Kinder nach und nach die Turnhalle, um in den Klassenräumen die Geschenke auszupacken und sich an den Regenpausenspielen, die darin verborgen waren, zu erfreuen.               Die Fotogalerie gibt einen kleinen Eindruck wieder; einfach mal reinschauen!

Fotogalerie

© GGS Daniel Schürmann