• Karneval 2019

Karneval 2019
+ Tanzen macht Laune.

(06.03.2019) Am Karnevalsdonnerstag ging es wieder hoch her in unserer Turnhalle. Engel, Prinzessinnen, Hexen, ein Detektiv, ein Bandit und andere dunkle Gestalten, Schmetterlinge und viele andere trafen sich zu einer großen Feier in der Turnhalle.

 

Nach der Begrüßung gab es schon den ersten Höhepunkt: Die Klasse 1 b sang ein Hexenlied und der Hexenbesen durfte dabei nicht fehlen. Die Musik-AG entführte uns in den Urwald mit dem Lied "In the jungle". Und dann kam noch die Klasse 3b mit dem Pippi-Langstrumpf-Lied dran. Pippi ist ja ein wirklich starkes Mädchen, doch ihre "Plutimikation" sollte man sich nicht als Vorbild nehmen, sonst gibt es in der nächsten Mathe-Arbeit eine 6.

 

Wie in einer Fernsehshow führte Frau Grünberg als Moderatorin durch das Programm. 

 

Karneval 2019
+ Wer hat das schönste Kostüm?

Bei der Prämierung der besten Kostüme interviewte Frau Grünberg die Sieger der Klassenwertungen. Zum Schluss stand Yahya aus der 3a als Sieger bei den besten selbst gebastelten Kostümen fest: Er hatte sich mit viel Fantasie als Bandit verkleidet. 

 

Und dann ging die Party erst richtig los! Das Fliegerlied, der Ententanz und viele andere Lieder luden zum Tanzen und Mitsingen ein. Zum Schluss tanzten alle zufrieden aus der Turnhalle.

 

 

Fotogalerie

© GGS Daniel Schürmann