• Karneval 2018

Karneval 2016
+ Tanzen macht Laune.

(12.02.2018) Am Karnevalsdonnerstag ging es wieder hoch her in unserer Turnhalle.  Prin- zessinnen, eine Erdbeere, dunkle Gestalten, Blumenfeen, Clowns und viele andere trafen sich zu einer großen Feier in der Turnhalle.

 

In großer Runde setzten sich alle und übten erst mal eine "Rakete", um sich in Schwung zu bringen.

 

Nach dem Begrüßungslied gab es schon den ersten Höhepunkt: Die Klasse 3 b sang davon, wie viel Spaß es macht wenn man sich im Karneval verkleidet.

 

Karneval 2018
+ Die Erdbeere aus der 4b hat das schönste Kostüm.

Bei der Prämierung der besten Kostüme interviewte Frau Danecki die Sieger der Klassenwertungen. Jede/r sagte seinen Namen, seine Klasse und als was er/sie sich verkleidet hatte.

 

Zum Schluss stand der Fußballer als Sieger bei den besten selbst gebastelten Kostümen fest: Er hatte sich mit viel Fantasie als Roboterkönig verkleidet.  Die Erdbeere aus der 4b wurde Siegerin bei den gekauften Kostümen.

 

Und dann ging die Party erst richtig los! Das "Rote Pferd", das Fliegerlied und viele andere Lieder luden zum Tanzen und Mitsingen ein. Zum Schluss tanzten alle zufrieden aus der Turnhalle.

 

 

Fotogalerie

© GGS Daniel Schürmann