• Karneval 2016

Karneval 2016
Tanzen macht Laune.

(08.02.2016) Am Karnevalsdonnerstag ging es wieder hoch her in unserer Turnhalle.  Prinzessinnen, ein Roboterkönig, dunkle Gestalten, Omas, Clowns und viele andere trafen sich zu einer großen Feier in der Turnhalle.

 

Nach dem Begrüßungslied gab es schon den ersten Höhepunkt: Die Klasse 2 b rappte das ABC - und alle machten mit. Vier Kinder aus der  Geschichten-AG lasen eine lustige selbst ausgedachte Geschichte vor von einem Jungen, der sich im Karnevalskostüm in eine andere Klasse schleicht.

 

Leonie aus der 4a und Gülnur aus der 4b führten als Schülermoderatoren durch das Programm. 

 

 

Karneval 2016
Und die Lehrerinnen mittendrin...

Bei der Prämierung der besten Kostüme interviewten Gülnur und Leonie die Sieger der Klassenwertungen. Zum Schluss stand Yilmaz aus der 3a als Sieger bei den besten selbst gebastelten Kostümen fest: Er hatte sich mit viel Fantasie als Roboterkönig verkleidet.  Ceren aus der 4b als Pandabär wurde Siegerin bei den gekauften Kostümen.

 

Und dann ging die Party erst richtig los! Das "Rote Pferd", der Ententanz und viele andere Lieder luden zum Tanzen und Mitsingen ein. Zum Schluss tanzten alle zufrieden aus der Turnhalle.

 

 

Fotogalerie

© GGS Daniel Schürmann

Bericht im RGA vom Karnevalskonzert

Beim Karnevalskonzert der Bergischen Sypmhoniker am 30.01.2016 im Teo-Otto-Theater führte unsere Tanz-AG einen "holländischen Tanz" auf.

2016-02-01_RGA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB