• Einschulung 2018/19

Einschulung 2018
+ Es geht los zur ersten Unterrichtsstunde.

Der 30. August 2018 war ein aufregender Tag für 40 Mädchen und Jungen und ihre Eltern: Es war ihr erster Unterrichtstag.

In der Turnhalle fand zunächst eine kleine Einschulungsfeier statt. Zunächst trug die Klasse 2a einen Buchstaben-Rap vor. Danach begrüßte die Klasse 2b die Schulneulinge mit einem Lied von vielen Gegensätzen: Das ist schnell - das ist langsam.

Begrüßt wurden die Schulneulinge und ihre Eltern auch von Schulleiterin Dorothea Danecki sowie den Klassenlehrerinnen Anke Cruse (Klasse 1a) und Petra Mitscher (Klasse 1b). Anschließend wurden alle Schulneulinge aufgerufen und zogen mit ihren Lehrerinnen fröhlich aus der Turnhalle.

 

Nach der Begrüßung hatten die Schulneulinge ihre erste Unterrichtsstunde. In dieser Zeit konnten die Eltern bei Kaffee und Tee in den Räumen unserer Offenen Ganztagsschule miteinander sowie mit der Schulleiterin ins Gespräch zu kommen.

 

Eine kleine Fotogalerie gibt einen Eindruck des Tages wieder.

 

© GGS Daniel Schürmann