• Weltkindertag 2015

Weltkindertag 2015
Einen Fangbecher zu basteln ist ganz einfach.

(23.09.2015) Ein buntes Fest zum Weltkindertag gab es am Sonntag, 20.09.2015, auf dem Rathausplatz. Die Kinder- und Jugendförderung der Stadt Remscheid hatte gemeinsam mit uns und vielen weiteren Einrichtungen ein buntes Programm auf die Beine gestellt. An 31 Ständen konnte man basteln, sich bewegen, spielen und noch vieles mehr.


Die Lehrerinnen der Daniel-Schürmann-Schule boten ein Bastelangebot aus Alltagsmaterialien an: Für einen Fangbecher braucht man nur eine Toilettenpapierrolle, einen Faden und eine dicke Perle.

Weltkindertag 2015
Bei uns gibt es Spezialitäten aus aller Welt.

 

Natürlich gab es auch was zu essen und zu trinken. Weil unsere Schule mittlerweile Kinder aus 20 Nationen besuchen, boten die Eltern an unserem Stand "Spezialitäten aus aller Welt" an; natürlich war auch türkische Pizza dabei, total lecker! Auch die anderen Speisen konnten sich sehen (und essen) lassen. Der Verkauf brachte der Schul-vereinskasse rund 500 Euro ein.


Übrigens waren wir die einzige Schule, die beim Fest zum Weltkindertag einen Stand hatten.


Weltkindertag 2015
Dila übt Fangen.