Karneval 2015
Karnevalsparty in der Turnhalle

(14.02.2015) Am Karnevalsdonnerstag ging es mal wieder bei uns hoch her. Prinzessinnen, Monster und andere dunkle Gestalten, Omas, Clowns und viele andere trafen sich zu einer großen Feier in der Turnhalle.

 

Nach dem Begrüßungslied gab es schon den ersten Höhepunkt: Die Kinder der Tanz-AG führten noch einmal ihren Tanz auf, den sie schon am letzten Wochenende im Teo-Otto-Theater Remscheid getanzt hatten. Zur Musik aus der Oper "Carmen" von Georges Bizet erzählten sie tänzerisch eine Geschichte von sieben Mädchen, die keine Lust zum Staubwischen haben.

 

Oğuzhan aus der 4a und Merve aus der 4b führten als Schülermoderatoren durch das Programm. Sie stellten unsere neue Lehrerin, Frau Stoffels, und die neue Schulsozialarbeiterin, Frau Müller-Leonardi, vor.

 

Die Klasse 2a sang ihr Karnevalslied "Im Karneval, im Karneval, da geht es lustig zu" und stellte dabei ihre Karnevalskostüme vor.

 

Bei der Prämierung der besten Kostüme interviewten Merve und Oğuzhan die Sieger der Klassenwertungen. Zum Schluss stand Feride  als Prinzessin als Siegerin bei den gekauften Kostümen fest. Eine Besonderheit gab es bei den besten selbst gebastelten Kostümen: Vier Jungs aus der 4a hatten sich gemeinsam als Gangster und ihre Bodyguards verkleidet und erhielten für diese Idee zusammen die Goldmedaille.

 

Und dann ging die Party los! Das "Rote Pferd", der Ententanz und viele andere Lieder luden zum Tanzen und Mitsingen ein. Zum Schluss tanzten alle zufrieden aus der Turnhalle.

Fotogalerie

© GGS Daniel Schürmann


Presseberichte vom Karnevalskonzert im Teo-Otto-Theater

Melodien und Tänze in Dur und Doll
2015-02-09_BM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 502.8 KB
Räuber wid vom Dirigenten verjagt
2015-02-09_RGA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 591.8 KB

Auftritt unserer Tanz-AG beim Karnevalskonzert im Theater Solingen am 14.02.2015

(Weitere Videos der Tanz-AG finden Sie auf unserem > YouTube-Kanal)