Hänsel und Gretel 2014

Hänsel und Gretel 2015
Gleich geht's los ...

(09.04.2015) Wild flog die Hexe über die Köpfe der Kinder und freute sich auf den Braten. Doch Hänsel und Gretel machten ihr einen Strich durch die Rechnung!

 

Markus Heip vom dumup-Puppentheater spielte am 26.03.2015 in zwei Vorstellungen das bekannte Märchen der Brüder Grimm mit seinen Marionetten. Auf der Bühne der Kraftstation war alles aufgebaut, was ein Puppenspieler braucht: Marionetten, Kulissen, Scheinwerfer... und dazu die wunderschöne Musik vom Musikerfinder Engelbert Humperdinck! Dazu gehören auch die bekannten Kinderlieder "Brüderchen, komm tanz mit mir" und "Suse, liebe Suse, was raschelt im Stroh?".

 

Mit Puppen spielen ist einfach? - Dass das nicht so ist, erfuhren zum Schluss fünf Kinder. Sie durften die Marionetten in die Hände nehmen und sie mal laufen lassen.

Hänsel und Gretel 2015
Gretel wartet auf ihren Auftritt
Hänsel und Gretel 2015
Hier kommt Hänsel
Hänsel und Gretel 2015
Zum Schluss durften fünf Kinder mit den Puppen spielen.

© GGS Daniel Schürmann