Girl's Cup 2015

Girl's Cup 2015
Ran an den Ball!

(22.06.2015)

Wir haben den Girl's Cup gewonnen!

Am Samstag, dem 13.06.2015, fand der diesjährige Allianz Girl's Cup auf dem Sportplatz am Stadtpark statt.  Das Turnier wurde vom TV Hasten mit Unterstützung der Allianz-Versicherung veranstaltet. Die Sportanlage am Remscheider Stadtpark war in mehrere Fußballfelder aufgeteilt worden, so dass die Spiele der beteiligten Vereine und der Schulteams parallel stattfinden konnten.

 

Zwei Grundschulen schickten vier Mannschaften. Dazu kamen noch 2 Mannschaften des TSV Beyenburg, die außer Konkurrenz mitspielten. Unsere Schule war mit 16 Mädchen vertreten, die sich in 2 Mannschaften aufteilten.


Girl's Cup 2015
Aufwärmen vor dem Spiel

Fünf Spiele mussten unsere Mädels bewältigen. Obwohl sie vorher nur selten Gelegenheit hatten zu trainieren, machte ihnen das Zusammenspiel im Team viel Spaß. Mit Stolz trugen sie die blauen Trikots der Daniel-Schürmann-Schule und freuten sich dabei sein zu können.

 

Ganz schön heiß, so ein Spiel! Da machte auch das bisschen bergischer Regen nichts, der die Zuschauer unter die Bäume trieb - vom Gewinnen konnte er uns nicht abhalten!

Girl's Cup
Yasemin schießt den Ball voll Kraft vom Tor weg.

Zuletzt stand fest: Das Team Daniel Schürmann 2 holte einen 3. Platz und das Team Daniel Schürmann 1 brachte den Wanderpokal für die beste Mannschaft mit in die Schule!

 

Für jedes Mädchen gab es noch eine Urkunde und ein T-Shirt und für die Schule noch einen neuen Fußball.

 

Schade, dass so wenig Grundschulen am Girl's Cup teilnehmen!

 

Girl's Cup 2015
Tor oder nicht Tor - das ist hier die Frage.

© GGS Daniel Schürmann