Fußballsportfest 2015

Fußballsportfest 2015
Beim DFB-Training

Beim diesjährigen Sportfest am 24. Juni 2015 der Fußball im Mittelpunkt. Für dieses Fußball-Sportfest, an dem alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule teilnahmen, konnten wir als Kooperationspartner den > Fußballverband Niederrhein e. V. und den > TV Hasten e. V. gewinnen. Erfahrene Jugend-Fußballtrainer beider Vereine begleiteten uns bei der Vorbereitung und Organisation.

Dafür bedanken wir uns.

 

Das Programm dieses fröhlichen Sportfestes bot viel Abwechslung: Fußballspiele mit gemischten Mannschaften (Jungen und Mädchen), Staffeln, Elfmeterschießen, Geschicklichkeits-Fünfkämpfe und freie Mitmachangebote. Die Kinder lernten auf spielerische Weise fußballtypische Bewegungsabläufe kennen und konnten dabei individuell oder durch Gruppenleistungen Punkte sammeln. Zur Siegerehrung durch Herrn Schulitz vom Fußballverband gab es Teilnehmerurkunden und für jeden eine Goldmedaille. Die Sieger nach Punkten und Toren erhielten zusätzlich ein kleines Geschenk.

 

Wie bei früheren Schulveranstaltungen unterstützten uns bei den Sportangeboten und bei der Verpflegung der Kinder auch diesmal wieder viele Eltern. Der TV Hasten kochte für die Helfer und die Lehrkräfte außerdem noch Kaffee. Für alles herzlichen Dank.

Fotogalerie

© GGS Daniel Schürmann