• Schülerversammlungen 2013/2014

Schülerversammlung 27.09.2013
+ In der ersten Schülerversammlung eines neuen Schuljahrs werden die Schulneulinge vorgestellt.

Die erste Schülerversammlung in diesem Schuljahr fand am 27.09.2013 statt. 

Nach unserem Begrüßungslied wurden zunächst die Kinder der ersten Schuljahre begrüßt. Auch die neue Lehrerin, Frau Danecki, wurde herzlich begrüßt. Sie ist die Klassenlehrerin der 1b. Die Klasse 3a zeigte dann Bilder von ihrer Klassenfahrt, zu der sie fast sofort nach den Sommerferien aufgebrochen war. Toll waren die Bilder, wie die Schülerinnen und Schüler sich als Ritter verkleidet hatten. Einen englischen Rap sangen und tanzten die Kinder der Klassen 4a und 4b. Suara und Arda führten als Schülermoderatoren durch das Programm.

Die Schülerversammlung im November fand am 7.11.2013 als Laternenfest statt und am 6. Dezember 2013 wäre fast der Nikolaus zu uns gekommen, wenn es da nicht den ersten und einzigen Schnee dieses Winters gegeben hätte.

Am 27. Februar 2014 ging es bei der Schülerversammlung hoch her: Da feierten wir ausgelassen Karneval.

Schülerversammlung 11.04.2014
+ Gülnur und Sebastian holen die Osternester für die Klasse 2b ab.

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand wieder eine Schülerversammlung statt. Diesmal führten Angelina und Mesut durch das Programm. Wie alle Schülermoderatoren hatten sie sich die Texte selber ausgedacht und fomuliert.

 

Super war es, dass alle Kinder ein Osternest geschenkt bekamen. Der Verein "Möhrchen e. V.", der das Mittagessen in der Betreuung finanziell unterstützt, hatte die Osternester für alle Grundschulkinder in Remscheid gesponsort.

Fotogalerie von der Schülerversammlung am 11. April 2014

© GGS Daniel Schürmann