• Karneval 2014

Karneval 2014
(+) Sude und Taha holen die Kiste mit Bauspielzeug für die Klasse 1b.

(28.02.2014) Am Karnevalsdonnerstag ging es bei uns hoch her. Prinzessinnen, Kleopatra, Monster, Oma, Opa und viele andere trafen sich zu einer großen Feier in der Turnhalle. Nach dem Begrüßungslied gab es schon den ersten Höhepunkt: Die Übergabe einer großen Kiste Bauspielzeug an jede Klasse. Dank der finanziellen Förderung der Stadtsparkasse und des Schulvereins konnte Material zur sinnvollen Gestaltung von Regenpausen angeschafft werden. 

Anschließend führten die Kinder der Tanz-AG noch einmal ihren Tanz auf, den sie schon am letzten Wochenende im Teo-Otto-Theater Remscheid und im Stadttheater Solingen getanzt hatten.

Gekonnt führten Adamo aus der 4a und Salih aus der 4b als Schülermoderatoren durch das Programm. Bei der Prämierung der besten Kostüme interviewten sie die Sieger der Klassenwertungen. Zum Schluss stand Suara als Cheerleaderin als Siegerin bei den gekauften Kostümen und Ilayda überzeugte als türkische Oma bei den selbst gemachten Kostümen.

 

Und dann ging die Party los! Das "Rote Pferd", der Ententanz und viele andere Lieder luden zum Tanzen und Mitsingen ein. Zum Schluss tanzten alle zufrieden aus der Turnhalle.

 

Fotogalerie

© GGS Daniel Schürmann

Spielsachen vertreiben die Langeweile in den Pausen
2014-02-28_RGA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 498.0 KB
Spiele für die Regenpausen
2014-03-01_Bergische_Morgenpost.pdf
Adobe Acrobat Dokument 510.0 KB