Blockflöten-AG

Blockflötenspiel Weihnachtsfeier
Blockflötenspiel bei einer Schulweihnachtsfeier

Durch das Erlernen des Blockflötenspiels, das an unserer Schule Bestandteil des

> Musikunterrichts ist, erhalten die meisten Kinder zum ersten Mal Zugang zum instrumentalen Musizieren.

 

In der Blockflöten-AG, die Cornelia Allenstein, Musiklehrerin an der > Musik- und Kunstschule Remscheid, leitet, werden die im Unterricht vermittelten Basisfähigkeiten des Blockflötenspiels ausgebaut und das Musizieren im Ensemble eingeübt.

 

Vorspiel Blockflöten-AG (EMA)
Beim Vorspiel 2009 im EMA-Gymnasium

Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule erlernen im 2. Schuljahr während des > Musikunterrichts das Blockflöten-

spiel. Die hier erworbenen Kenntnisse werden in der (freiwilligen) Blockflöten-AG erweitert und vertieft.

 

Ihre einstudierten Flötenstücke stellen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Flöten-AG gemeinsam mit Schülern anderer Schulen auch öffentlich in kleinen Konzerten vor, die von der Kunst- und Musikschule veranstaltet werden. Geht mal ein Flötentönchen daneben, lassen wir uns die Freude ander Musik trotzdem nicht nehmen.

 Beim Blockflötenfestival 2008

Sie müssen JavaScript in Ihrem Browser einschalten!