• Tag der offenen Tür 2011


Beim Tag der offenen Tür
(+) Beim Tag der offenen Tür
Erfahrene Schüler der Daniel-Schürmann-Schule wissen, was sie am traditionellen Tag der offenen Tür erwartet, und doch ist es jedes Mal ein wenig anders, so auch in diesem Jahr.
Am Samstag, dem 26. November 2011, trafen sich wieder viele Eltern, Geschwister und Freunde unserer Schule zu gemeinsamen Aktionen mit ihren Kindern und den Lehrkräften. Es wurde gebastelt, gesägt, geklebt, und dekoriert. Durch das Schulhaus wehte der Duft der Plätzchen-bäckerei. Ebenso gehörte zum Angebot die reichhaltige Cafeteria mit selbstgebackenen Kuchen und Getränken.
Größeres Interesse als in den Vorjahren fand diesmal bei Kindern und Erwachsenen der Büchertisch mit einer Präsentation neuer Kinderbücher und Spiele.
Mit gemeinsam gesungenen Liedern, von Frau Mütze am Keyboard begleitet, klang ein ereignisreicher Vormittag aus.
Viele Eltern unserer Schülerinnen und Schüler haben uns in diesem Jahr wieder aktiv unterstützt - durch mitgebrachte Speisen, Mithilfe in der Cafeteria und beim Basteln und Dekorieren der Schulräume. Dafür danken wir herzlich.
Weitere Eindrücke dieses Tages finden Sie in unserer Fotogalerie.

Fotogalerie

© H. Majewski