• S-Cup Fußballturnier 2012


Endrunde im S-Cup 2012: Ganz knapp den Einzug ins Halbfinale verpasst

Beim S-Cup 2012 - Endrunde
(+) In der Endrunde zum S-Cup 2012

Nach dem ersten Durchgang in der Endrunde zum S-Cup 2012 am 5. Mai 2012 hatte die Fußball-Auswahlmannschaft der Daniel-Schürmann-Schule für kurze Zeit die Hoffnung, ins Halbfinale aufzurücken. Doch es kam anders. Was war geschehen?

Hatten unsere Spieler in der ersten Begegnung ein 1:0 gegen die GGS Struck erzielt, endete das zweite Spiel, diesmal gegen die GGS Freiherr vom Stein, 0:0 unentschieden. In der dritten Begegnung traf unsere Mannschaft auf die KGS Lüttringhausen, die 1:0 gewann.

 

Vom Ausgang des Spiels der GGS Freiherr vom Stein gegen die GGS Struck hing nun die Chance für unser Team ab, ins Halbfinale zu gelangen. Dieses Spiel schien mit dem Ergebnis 1:1 einen für uns positiven Ausgang genommen zu haben, jedoch erklärte der Schiedsrichter das Tor der Freiherr-vom-Stein-Schule wegen einer Regelwidrigkeit für ungültig, so dass weder unsere Mannschaft noch die der GGS Freiherr vom Stein das Halbfinale erreichte. Proteste gegen diese Entscheidung - auch aus dem Publikum - blieben wirkungslos.

Die anfängliche Enttäuschung unserer Spieler ließ etwas nach, als zusätzlich bekannt wurde, dass das erste Tor unserer Mannschaft gegen die GGS Struck (siehe oben) zu Unrecht gewertet worden war - ebenfalls aufgrund eines Schiedsrichterentscheids.

Mit Erfahrungen, wie sie die Daniel-Schürmann-Mannschaft beim diesjährigen S-Cup gemacht hat, würden auch Bundesliga-Spieler gelegentlich konfrontiert - meinte S-Cup-Organisator Markus Dobke besänftigend.

Nicht unerwähnt sei, dass einige zuschauende Schüler mit phantasievollen Papiertransparenten erschienen waren, mit denen sie unsere Spieler anfeuerten.

 

Wir gratulieren der KGS Am Stadion als diesjähriger S-Cup-Siegerin.

 

> Pressebericht im RGA vom 07.05.2012 

Fotogalerie

© H. Majewski

Spielplan S-Cup 2012 - Endrunde
2012-05-05_Spielplan_S-Cup_Endrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.9 KB

Vorrunde zum S-Cup 2012 mit einem 2. Gruppenplatz für unser Team

S-Cup-Mannschaft 2012
(+) Unsere S-Cup-Mannschaft 2012

(21.04.2012)   Erzielte das Daniel-Schürmann- Team beim S-Cup 2011 noch den Gruppensieg in der Vorrunde, so reichte es diesmal nur für den 2. Platz in der Gruppe C, aber unsere Jungen-Fußballmannschaft qualifizierte sich für die Teilnahme an der Endrunde am 5. Mai 2012, bei der dann aus den insgesamt vier Spielgruppen der S-Cup-Gewinner 2012 hervorgehen wird.

 

In der diesjährigen Vorrunde zum S-Cup waren unsere Spieler bereits zum ersten Spiel des Vormittags angetreten; sowohl unsere Mannschaft als auch die Gegenseite - GGS Reinshagen - spielten dabei auf Sicherheit. Das Ergebnis: 0:0 überraschte deshalb nicht.

Im zweiten Spiel - jetzt gegen die GGS Mannesmann - ging unser Team offensiver vor und erreichte damit ein beachtliches 3:0.

Eine besondere Herausforderung für beide Seiten brachte die dritte Begegnung - diesmal mit der GGS Walter Hartmann. Noch in den letzten Sekunden der zweiten Halbzeit wären beinahe 2 Tore für die Daniel-Schürmann-Schule gefallen. So endete auch dieses Spiel - wie das erste - leider nur unentschieden mit 0:0.

 

Wir freuen uns aber, dass auch unsere > diesjährige Mannschaft engagiert gespielt hat und nun in der Endrunde am 5. Mai 2012 eine neue Chance erhält.

Fotogalerie

© H. Majewski

Das Teamfoto kann in größerer Ansicht heruntergeladen werden. Hierzu bitte auf das nebenstehen- de Downloadsymbol klicken. >>

Unsere S-Cup-Mannschaft 2012
2012-04-21_S-Cup-Mannschaft_1280.jpg
JPG Bild 1'024.0 KB

Spielplan S-Cup 2012 - Vorrunde
2012-04-21_Spielplan_S-Cup-Vorrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.0 KB