• Primolo - Änderungen


Primolo-Figur

Primolo ist wieder da - jetzt basteln wir an der Schülerseite weiter

(07.09.2011)  Pünktlich zu Beginn des Schuljahres 2011/12 ist die Primolo-Seite wieder online - mit einem neuen Outfit. Die Schüler können nun wieder ihre Erlebnisse rund um die Schule im Internet präsentieren.

Sobald die Schülerseite mit neuem Inhalt gefüllt ist, ist sie mit einem Klick auf den Primolo-Schriftzug (in der rechten Spalte) zu erreichen - oder über den Link Medienkompetenz > Schülerseite in der Navigationsleiste (links).

 

Die alten Primolo-Schülerseiten (bis 2010) können > hier noch aufgerufen werden.


Nochmal: Primolo

Eigentlich sollte Primolo im Juni 2011 wieder online zugänglich sein. Aber nun wird es doch noch ein paar Wochen dauern - so haben wir erfahren.

Wir rechnen also damit, dass Primolo nach den Sommerferien zur Verfügung steht und die Schüler aktiv in die Internetpräsentation ihrer Schulerlebnisse einsteigen können.

 


Schülerseiten-Button
Der Button zu den bisherigen Schülerseiten

Wie geht es mit den Schülerseiten weiter?

Auf den Primolo-Seiten stellten unsere Schüler/-innen bis Ende vergangenen Schuljahres (2009/2010) eigene Texte und Fotos aus ihrem Schulleben im Internet vor.

Besucher der > Schülerseite haben sicher bemerkt, dass dort seit Beginn des laufenden Schujahres keine neuen Inhalte mehr eingefügt worden sind. Grund: Die speziell für Schüler eingerichtete Internet-Plattform "primolo" wird vom Herausgeber neu gestaltet und voraussichtlich erst im Juni 2011 wieder online gestellt.

Sobald der Zugang zu Primolo freigeschaltet ist, erhalten die Kinder wieder Gelegenheit, ihre Schulerlebnisse im Internet zu präsentieren. Bis dahin bitten wir um Geduld.

Angeschaut werden können die bisherigen Schülerseiten natürlich auch weiterhin.