• Familienmusical "Till Eulenspiegel"

Buchstaben, Bienen und Bäcker

Till Eulenspiegel dachte sich schon als Kind allerlei Streiche aus, mit denen er seine Freunde zum Narren hielt und seine Gegner ärgerte.
Ein lustiges Familienmusical zu den Abenteuern von Till Eulenspiegel wurde am Mai 2012 im Remscheider > Teo-Otto-Theater mit der ChorAkademie Bergisch-Land zweimal aufgeführt. Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b unserer Schule wirkten dabei singend und tanzend mit - als hüpfende Buchstaben, als Bienen und als Bäcker.
Frau Marcia Müller von der ChorAkademie hatte das Singspiel während des Musikunterrichts mit den Kindern einstudiert.
 
Sowohl den kleinen und großen Zuschauern als auch den Mitwirkenden auf der Bühne machte das kurzweilige Musical einen Riesenspaß. Das begeisterte Publikum bedankte sich mit lang anhaltendem Beifall.
 
Bilder der Aufführung finden Sie in der Fotogalerie.
(Ein Video-Mitschnitt durfte aus urheberrechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden.)
Musical  "Till Eulenspiegel"
(+) Tanzende Bäcker beim Familien-Musical "Till Eulenspiegel"
Probe Musical "Till Eulenspiegel"
(+) Während einer Probe zum Musical "Till Eulenspiegel"

Fotogalerie

© H. Majewski