• Mädchen-Fußball-AG 2011/2012


Mädchen-Fußball-AG : Kooperation mit dem TV Hasten

Logo TV-Hasten

(07.09.2011)  Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit unserer Schule mit dem Hastener Turnverein (kurz: TV-Hasten) beim > Fußball-Sportfest 2011 und beim

> Girl's Cup 2011 hat uns der TV-Hasten jetzt regelmäßige personelle Unterstützung beim Training der Mädchen-Fußball-AG angeboten.

Wir freuen uns über diese Zusage.

 

Die Fußball spielenden Mädchen des dritten und vierten Schuljahres treffen sich

ab 22. September 2011

  • jeden Donnerstagnachmittag von 14 bis 15 Uhr

zum Training in der Turnhalle .


Neu: Fußball - AG für Mädchen

Logo "Kinder stark machen"
Eine Aktion der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

(03.05.2011)  Stimmt es, dass nur Jungen Fußballspielen können und Mädchen nicht?

Natürlich nicht, aber viele Mädchen trauen sich nicht oder finden keine Gelegenheit, in einer Fußballmannschaft mitzuspielen.

Wir wollen das ändern:

Im Jahr der Frauen-Fußball-WM 2011 gründen wir an unserer Schule eine Mädchen-Fußball-AG und fangen damit schon am 20. Mai 2011 an. Wir wollen den Schülerinnen unserer Schule zeigen, dass auch sie - wie die Jungen - Spaß am Fußballspiel haben können.

Unter dem Motto > "Kinder stark machen" möchten wir das Selbstvertrauen und die Kommunikationsfähigkeit der Mädchen stärken.

Die Mädchen-Fußball-AG wird von unserer sportpädagogisch erfahrenen Lehrerin Annika Cepa geleitet und findet einmal wöchentlich statt.

(Anfang nächsten Jahres wird die Fußball-AG (der Jungen) - wie bisher - unsere Schulmannschaft auf das neue S-Cup-Turnier vorbereiten.)