• Klassenfahrt 2011/12


Eine erlebnisreiche Woche in freier Natur

Während der Klassenfahrt zum Gillerbergheim
(+) Rutschpartie mit dem Förster

Klassenfahrt der Klassen 4a und 4b nach Hilchenbach (Siegerland)

 

Von Montag, 16. Januar bis Feitag, 20. Januar 2012 unternahmen die Klassen 4a und 4b eine fünftägige Klassenfahrt mit ihren Klassenlehrerinnen Elke Rumpel und Ute Cantow, begleitet von Lehrerin Petra Mütze und Schulleiterin Magdalena Majewski.

Ziel war das schon 2010 mit einer anderen Klasse  besuchte > Gillerbergheim in Hilchenbach (Siegerland).

 

Gemeinschaftserlebnisse mit viel Bewegung, Frischluft, körperlicher Betätigung und Naturabenteuern standen auf dem Programm. Dabei lernten wir auch noch eine Menge über Pflanzen und Tiere des Waldes. Da es nur leicht geschneit hatte, gab es keine Gelegenheit zum Schlittenfahren, dennoch bereitete uns das kalte Winterwetter viel Vergnügen. Die folgenden Fotos zeigen, was wir erlebt haben.

Fotogalerie

© Daniel-Schürmann-Schule