• Karnevalsfeier 2012


Karnevalsfeier 2012
(+) Karnevalsfeier 2012

Auch 2012 gab es wieder eine Karnevalsfeier für die ganze Schule. Wir versammelten uns am 17. Februar in der Turnhalle und erlebten dort gemeinsam eine lustige Stunde. Dabei waren natürlich unsere Lehrer(innen), aber auch die "alte Moorhexe" und die Tante aus Marokko".

Vorgestellt wurden wieder einige (gekaufte) Kostüme und von Schülern selbst gestaltete Verkleidungen. Im Gegensatz zu früheren Karnevalsfeiern waren die selbst erfundenen Kostümierungen diesmal nicht sehr originell (siehe Fotos). Für das nächste Jahr wünschen wir uns etwas mehr Schülerphantasie.

 

Exklusiv für ihre Mitschüler und die Lehrkräfte präsentierte die Tanz-AG den Matrosentanz vom diesjährigen > Karnevalskonzert. Auch ohne die Anwesenheit von Tanzlehrerin Beate Morvai klappte das richtig gut. Leider mussten wir auf die Bergischen Symphoniker verzichten, stattdessen gab es die Musik von Johann Strauss aus dem Verstärker.

Im Schlussteil unserer Feier konnten sich alle nach Herzenslust zu bekannten Karnevals-schlagern bewegen. 

Bilder von der Karnevalsfeier zeigt unsere Fotogalerie.

Fotogalerie

© H. Majewski