• Girl's Soccer 2012


Girl's Soccer 2012

Was für die Jungen schon seit Jahren selbstverständlich ist, gilt inzwischen auch bei den Mädchen als normal: ein offizielles Fußballturnier.

Die Spielerinnen unserer Fußball-AG waren am Freitag, 10. Februar 2012 beim Girl's Soccer in der Sporthalle Neuenkamp dabei.

 

Insgeamt waren acht Teams 9 bis 13jähriger Mädchen angetreten. Die Spielerinnen unserer Schule aus dem dritten und vierten Schuljahr wurden in 3 Mannschaften aufgeteilt. Für die ersten drei Gewinnerteams gab es Preise und eine Urkunde - unsere Spielerinnen waren leider nicht darunter. Im Mittelpunkt stand aber die Freude am Spiel, am Mitmachen und Dabeisein.

Girl's Soccer 2012
(+) Beim Girl's Soccer 2012

An dem von der Stadt Remscheid und Kooperationspartnern veranstalteten Turnier hatten sich nicht nur Schul- sondern auch Vereinsmannschaften beteiligt. Eine vergleichbare Ausgangssituation war dadurch leider nicht gegeben, denn die Vereins-sportlerinnen brachten aufgrund intensiveren Trainings bessere spielerische Voraussetzungen mit. Auch die Organisation des Turnierverlaufs war etwas unübersichtlich und könnte bei späteren Wettkämpfen dieser Art verbessert werden.

 

> "Black Girls schlagen Teufelskicker 3:1"
   (RGA vom 11.02.2012)

Das Teamfoto kann in größerer Ansicht heruntergeladen werden. Hierzu bitte auf das Downloadsymbol klicken. >>>

Unser Team beim Girl's Soccer 2012
2012-02-10_Maedchen-Fussballturnier_1200
JPG Bild 196.1 KB

Fotogalerie

© Elke Rumpel