• Einschulung im Schuljahr 2011/2012


Der erste Schultag für die Schulanfänger

Begrüßung der Erstklässler 2011
(+) Begrüßung der Erstklässler

Am 8. September 2011 begann der erste Unterrichtstag für die Erstklässler des Schuljahres 2011/2012.

Ausnahmsweise fand - anders als in den Vorjahren - die Einschulungsfeier nicht in unserer Turnhalle, sondern im gegenüberliegenden CVJM-Haus statt.

(Die Turnhalle konne aufgrund der Renovierungsarbeiten noch nicht betreten werden.)

Begrüßt wurden die Schulneulinge und ihre Eltern von Schulleiterin Magdalena Majewski sowie den Klassenlehrerinnen Annette Höwekamp (Klasse 1a) und Iris Kühn (Klasse 1b).

Ein "Buchstaben-Rap" der Klasse 2a und das von Kindern der Klasse 2b gesungene Lied "Heut' geht die Schule los" stimmten die neuen Erstklässler auf ihren ersten Unterrichtstag ein. Nach der Begrüßung hatten die Schulneulinge ihre erste Unterrichtsstunde. In dieser Zeit konnten die Eltern bei Kaffee und Tee in den Räumen unserer Offenen Ganztagsschule miteinander sowie mit der Schulleiterin ins Gespräch zu kommen.

 

Bilder vom ersten Schultag haben wir in einer Fotogalerie und zwei Videoclips zusammengestellt. ↓

 

Fotogalerie

© H. Majewski

Klasse 2a begrüßt die Schulanfänger mit einem "Buchstaben-Rap"

Begrüßungslied der Klasse 2b: "Heut' geht die Schule los"