• Basketball-Turnier 2012


Erste und zweite Plätze waren Lohn für sportlichen Einsatz

Basketball-Turnier 2012
(+) Basketball-Turnier 2012

Der größte Basketball-Spieltreff aller Zeiten

"Wie bei der Olympiade" - so beschreibt eine Remscheider Tageszeitung die Stimmung beim 13. Remscheider Minibasketball-Turnier am 7. Februar 2012 in der Sporthalle Hackenberg bzw. in der Sporthalle der Hilde-Heinemann-Schule.

Mehr als 400 Schüler aus 14 Grundschulen stellten den absoluten Teilnehmerrekord auf.

Dabei waren die 4. Klassen der Daniel-Schürmann-Schule - sie bildeten 4 von insgesamt 44 Mannschaften, begleitet von den Lehrerinnen Frau Rumpel und Frau Cepa. Unsere Schulteams spielten unter den Mannschaftsnamen Hyänen, Igel, Koalas und Hasen.

 

Obwohl der Spaß am Spiel im Vordergrund stand, hatten die Spielerinnen und Spieler den Ehrgeiz, möglichst viele Körbe zu werfen - und das gelang ihnen auch:  Die beiden Teams der aufgeteilten Klasse 4a wurden jeweils Gruppensieger, die Mannschaften der Klasse 4b erzielten den 2. Platz in ihren jeweiligen Gruppen.

So wurden unsere Sportler für ihren Einsatz belohnt. Vielleicht haben einige Teilnehmer auch Lust auf Basketball in der Freizeit bekommen.