Nachrichten 2018/2019

Wandbemalung 2018
(+) So sieht der Sommer aus.

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

 

(02.11.2018)  In den Sommerferien wurden die Wände im langen Flur zur Palmstraße hin schon schön weiß gestrichen. Das "Tüpfelchen auf dem i" sind aber die Bilder, die seit kurzem die Wände zieren.  Kunststudenten der TU Dortmund hatten die Aufgabe, ihr Können unter Beweis zu stellen. Innerhalb einer Woche entstanden vier großformatige Bilder, die mit bunten Farben kindgerecht die vier Jahreszeiten illustrieren. Herzlichen Dank!

Fotogalerie

© GGS Daniel Schürmann

Pavillon
(+) Blick vom Bolzplatz auf den Pavillon

Der Pavillon wird ersetzt

 

(15.11.2017)  Die Freude ist groß: Der Pavillon am kleinen Schulhof (links im Bild) wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Statt der jetzigen zwei Klassen werden dann vier Räume, neue Sanitäranlagen und weitere Nebenräume zur Verfügung stehen. Möglich wird das Ganze durch ein Inverstitionsprogramm des Bundes. Die Baumaßnahme muss bis zum 31.12.2020 abgeschlossen sein.

RGA_2017-11-15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

© GGS Daniel Schürmann