30.08.2020
Dem Kollegium der Daniel- Schürmann- Grundschule gehören derzeit elf Lehrerinnen, drei Lehrer, eine Sonderpädagogin und zwei Schulsozialpädagoginnen an. Unsere Schulsozialpädagoginnen Frau Pohl und Frau Müller-Leonardi sind hauptsächlich in der Schuleingangsphase (1./2. Schuljahr) tätig und fördern die Kinder in ihren grundlegenden Basisfertigkeiten.

Über Lehrmethoden und Unterrichtsinhalte wird sich in unserem Kollegium regelmäßig ausgetauscht, zudem nehmen wir an Fortbildungen teil, um pädagogisch auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Mit der OGS und deren Leiterin Frau Nolden arbeiten wir eng zusammen.

Schulleiterin:                                                                   Stellvertretende Schulleiterin:

Frau Danecki                                                                  Frau Jungmann

Klassenlehrer/innen:

Frau Siegemund

Schulsozialarbeiterin BuT:

Frau Spaan (01575-4206444)

(bitte im Vorfeld telefonisch Kontakt aufnehmen)

OGS-Leiterin:

Frau Nolden

Zu unserem Team gehören außerdem

die Mitarbeiter/ -innen der Offenen Ganztagsschule

sowie unsere Schulsekretärin Frau Wittchen, unser Schuladministrator Herr Öztürk und unsere Hausmeisterin Frau Hainbruch.